Sie sind hier:  Siemens > Jacob Julius Siemens > ♥ Anna Janzen Siemens

Eltern: Cornelius Janzen, Maria Krahn 

Jacob Siemens 

Kinder: Maria, Anna, Julius, Kornelius, Jacob, Lena, Hans, Peter, Heinrich, Liesa 

Anna Cornelius Siemens, geb. Janzen ∗1870 †1965

#515489

Annas Vater, Cornelius Cornelius Janzen #797097 (#132961) wurde am 5. August 1847 in Schönwiese geboren und ist am 30. Mai 1899 gestorben. Seine Frau war Maria Isaak Krahn #658879 (#797096) (*5. September 1849, #7.September 1913 oder 1900)

Die Familie besaß eine Windmühle in Schönwiese, welche Cornelius C. Janzen von seinem Vater, ebenso Cornelius Cornelius Janzen (#117123), geerbt hat.

Wie viele Kinder sie hatten, weiß ich leider nicht. Was ich genau weiß ist, daß meine Urgroßmutter noch einen Bruder Cornelius (#508108) hatte.

Anna Janzen heiratete 1889 Jacob Siemens. Von ihr wird berichtet, daß sie sehr gerne las.

mein Ur-Ur-Großvater, Cornelius Cornelius Janzen
meine Ur-Ur-Großmutter, Maria Isaak Janzen, geb. Krahn
Cornelius Janzen, der Bruder meiner Ur-Großmutter
Cornelius Janzen mit seiner Frau Helene (Görtzen)
von links Helene (Görtzen) Janzen, Cornelius, Peter, Cornelius Cornelius Janzen (Bruder meiner Ur-Großmutter), vorne von links Heinrich, Anna, Helene, 1903
der Sohn von Cornelius Janzen Heinrich Cornelius Janzen, ca 1904

Nach oben

Brasilien, im Stehen von links Helena Klassen, Liesa Löwen
im Sitzen von links Anna Siemens, Maria Klassen, Anna Wieler
geschrieben von Helena Klassen an ihre Nichten Agata und Anna (meine Mutter) (Mimi- Maria Siemens (Klassen) aus Canada)
1953, im Stehen von links Peter Wieler, Abram Klassen, Liesa und Heinrich Löwen
im Sitzen Anna Wieler, Anna Siemens und Hans Siemens
geschrieben von meiner Ur-Großmutter Anna Siemens: "Liebe Agata, du wirst uns noch erkennen. Das Bild wurde gemacht, als Hans hier auf Besuch war, 1953. Er war im März und Apriel hier. Ich hätte ihn bald nicht erkannt. Ist ein dicker Onkel. Freuen uns auf eure Bilder.Du kannst gerne russisch schreiben, wir haben es noch nicht vergessen. Sind......noch mehr Deutsche. Bitte schreibt bald, möchten euch gerne ein Liebenszeichen schicken, wenn es Euch passt. In Liebe Eure Großmama."
"auf einem Geburtstag alle Verwandte. Oma (Anna Janzen- Siemens) vorne. An der anderen Seite des Tisches Käthi Wieler."
"Oma (Anna Janzen- Siemens) mit ihren ältesten Urenkel Hardy Dyck mit Braut. Es ist Anni Wieler ihr Sohn. Die Bilder schickt Tante Lena (Klassen)."
Die drei Schwestern neben der verstorbene Mutter, Anna Siemens.
von links: Heinrich und Liesa Loewen, Abram und Lena Klassen, Anna und Peter Wieler

Anna ist am 16. April 1965 in Curitiba, Paraná, Brasilien, verstorben.

April 1965, Curitiba Brasil, vorne Siemens Schwestern von links Liesa, Anna, Helena
auf dem Friedhof, Onkel Heinrich (Löwen) sprich

Nach oben